Leichte Sprache
Städtische Musik·schule Aschaffen·burg
Was ist die Musik·schule?
Die Musik·schule Aschaffenburg ist eine Schule für Musik.
Hier kannst du Musik lernen.
Zum Beispiel:
Ein Instrument spielen
Singen
In einer Band oder im Orchester mitmachen
Bei uns machen Kinder, Jugendliche und Erwachsene Musik.
Du kannst bei uns lernen – egal wie alt du bist.
Du brauchst keine Vorkenntnisse.
Auch wenn du noch nie Musik gemacht hast: Du bist willkommen.
Wir helfen dir, das Richtige für dich zu finden.
Wenn du Fragen hast, sind wir für dich da.
Du kannst uns anrufen oder vorbeikommen.
Was kann man bei uns machen?
Die Musik·schule ist mehr als eine Schule.
Du kannst hier neue Freunde finden.
Ihr macht zusammen Musik.
Wir haben viele Angebote.
Unterricht in einer Gruppe:
Du lernst mit anderen Kindern.
Das macht Spaß.
Einzel·unterricht:
Eine Lehrerin oder ein Lehrer kümmert sich nur um dich.
Du lernst schneller.
Bands und Orchester:
Du spielst zusammen mit anderen.
So wie in einem Team.
Besondere Projekte:
Wir machen zum Beispiel Konzerte.
Das ist eine tolle Erfahrung.
Bei uns ist jeder willkommen.
Egal, wie gut du schon bist.


